TCM am Dom - Konrad Braun

Praxis für Chinesische Medizin und klassische Homöopathie

Heilpraktiker Konrad Braun

Zu meiner Person

Ich bin Heilpraktiker für chinesische Akupunktur und klassische Homöopathie. Seit über zehn Jahren behandle und begleite ich kranke Menschen.

Die Erkenntnis, dass Gesundheit weit mehr bedeutet als das Fernbleiben von körperlichen Symptomen, wurde mir bereits 2010 im Rahmen meines Zivildienstes bewusst und inspirierte mich dazu, meinen Weg in der Pflege zu beginnen. Die Begegnungen dieser Zeit haben mich stark geprägt. Tief bewegt hat mich auch die Begleitung Sterbender.

Der Wunsch nach einer ganzheitlichen Behandlung des Menschen, einem einzigartigen Wesen, das dennoch Teil eines großen Ganzen ist, wuchs kontinuierlich und brachte mich schließlich nach Leipzig, wo ich 2014 meine Ausbildung als Heilpraktiker begann.

Schnell erkannte ich in der chinesischen Medizin und der klassischen Homöopathie das größte Potential, um meine Vision von Heilung zu verwirklichen. Fortan bildete ich mich in systematisch weiter, um diese beiden Naturheilsysteme zu begreifen, erforschen und anzuwenden.

Meine Suche führte mich unter anderem an eine der renommiertesten Universitäten für Akupunktur Chinas und in die größten homöopathischen Bibliotheken Europas. Mehrere tausend Ausbildungsstunden und Jahrelange Berufserfahrung lassen mich meinen Patient:innen wertschätzend, achtsam und fachlich kompetent begegnen.

Im Sommer 2021 kehrte ich in meine Heimat Würzburg zurück, um mich hier in meiner Praxis TCM am Dom selbst zu verwirklichen und mit meinem Wissen und meinem Können den Menschen zu helfen.

Konrad Braun Heilpraktiker Portrait

Vita

2010 Abitur in Würzburg und Zivildienst
2011-2014 Ausbildung zur Geriatrischen Pflegefachkraft mit anschließender Tätigkeit in der Intensivpflege
2014-2017 Ausbildung zum Heilpraktiker in Leipzig
2017-2018 Akupunkturausbildung bei Franz Thews
(Prof. of Chinese Medicine - Lu Zhou Medical College)
2017-2018 Assistenz in der Naturheilpraxis Annette Költzsch in Taucha bei Leipzig für klassische Naturheilverfahren
2018-2021 Tätigkeit als Heilpraktiker für Akupunktur in Leipzig
2018-2021 Studium der klassischen Homöopathie am „Constantin Hering Institut Leipzig“ bei Andreas Baranowski und Bärbel Lehmann
2018 - heute Zahlreiche Weiterbildungen, Seminare und Kongressbesuche in chinesischer Akupunktur, Ohrakupunktur und Pulsdiagnose, Homöopathie, Semiotischer Diagnostik und klassischer Naturheilverfahren
2019 Assistenz am “Jiangsu Hospital of Traditional Chinese Medicine“ in Nanjing (PR China) mit begleitendem Studium an der „Nanjing University of Chinese Medicine“
2020 Auszeichnung mit dem „Franz Thews Förderpreis für TCM“
Veröffentlichung meiner Arbeit: „Die homöopathische Behandlung von Menstruationsbeschwerden“
2020 - heute Ausbildung in Akupunktur nach den Himmelstämmen und Erdenzweigen bei Aljoscha L. Schümer
2021 Rückkehr nach Würzburg und Gründung von „TCM am Dom“

Zu meinen wichtigsten Lehrer:innen gehören

Annette Költzsch

Franz Thews

Aljoscha Schümer

Dr. Zha Wei

Dr. Wang Qian

Dr. Shen Tian

Andreas Baranowski

Bärbel Lehmann

Dr. phil. Jens Ahlbrecht

Dr. Jeremy Ross

Huáng Dì und weitere.

Kontakt

TCM am Dom

Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin Heilpraktiker Konrad Braun

Domstraße 21
97070 Würzburg

Telefon: 0931 47081416
Email: info@tcm-am-dom.de

Sprechzeiten

Mittwoch & Donnerstag:
09:00 – 17:00 Uhr
Montag, Dienstag & Freitag:
geschlossen
Samstag und Sonntag:
geschlossen

Standort

© Copyright 2022 · Praxis TCM am Dom · All Rights Reserved